Sägemehl und Hackschnitzel JumbosMobile Holzhackung, im Lager und im WaldRundholz LKWMobile HolzsiebeHackschnitzel- & HolzzügeFluss- und Seeschiffe

Wir reduzieren für Sie die Komplexität der Holzlogistik

Seit 1953 haben wir uns auf die Handhabung von Biomasse, Restholz, Industrieholz und Recyclingholz spezialisiert. Der Aufbau einer spezialisierten Holz-LKW-Flotte, Holz-Aufbereitungs-Infrastruktur und eines Netzwerks von Dienstleistern hat uns zu einem der führenden Restholz- und Biomasse-Logistik-Unternehmen Deutschlands werden lassen.

Zusammenfassend sind wir in der Lage, Durchforstungen durchzuführen, Holz aufzubereiten, zu sieben, zu reinigen und Holz über Strasse, Flüsse, Meere und Schienen zu transportieren. Unsere Zertifizierungen und unsere Erfahrung erlauben uns, sowohl überregionale, als auch hyper-lokale Holz-Logistik-Konzepte zu erarbeiten. Wir stellen uns in der Versorgung mit jeder Art Holz auf die regionalen Lieferanten und Marktbedingungen sowie die individuellen Kundenbedürfnisse ein.

Über ein halbes Jahrhundert haben wir gelernt, mit Unternehmen in der Grösse von einzelnen Bauernhöfen bis hin zu multinationalen Konzernen mit Produktionsstätten in mehreren Ländern zusammen zu arbeiten. Generationsübergreifende Auf- und Durchforstungskonzepte sind genau so wie quartalsweise Einkaufsstrategien Basis unserer täglichen Arbeit. Wir sehen uns als den ausgleichenden Dienstleister, der die Brücke zwischen einer Vielfalt von Rechtssystemen, Interessen und Geschäftsphilosophien bildet.

Gerne werden wir auch Ihre Holzbeschaffung oder Ihren Holzabsatz unterstützen.